ErsterAnlass der Jugendgruppe FVM 2023

Während rund 10 Jahren konnte der Fischerverein Meilen mangels Interessenten keine Jugendveranstaltungen mehr durchführen. Dank des Engagements zahlreicher Mitglieder, die ihren Nachwuchs für diesen naturnahen und geselligen Sport begeistern konnten, können wir 2023 endlich wieder ein umfangreiches Programm für unsere Jungfischerinnen und Jungfischer präsentieren. Am Samstag, 21. Januar 2023 fand mit dem gemeinsamen Hegenbinden der erste Anlass des von Jugendobmann Rached Hammami gestalteten Programms statt.

Rund ein Dutzend Mädchen und Jungen, zum Teil begleitet von ihren Eltern bastelten unter der Leitung von FVM-Präsident Eric Zeller während zweieinhalb Stunden ihren ersten eigenen Nymphensatz. Was am Anfang noch schwierig schien, wurde mit jeder Nymphe einfacher und schon bald konnte man die ersten kleinen Kunstwerke bestaunen, die dann am 13. April beim Felchenwettfischen vom Boot getestet werden sollen.

Dieser erste Anlass läutet eine ganze Palette von weiteren Events ein, die wir 2023 für unsere Jungmitglieder vorgesehen haben. Folgende Veranstaltung sind bereits fix eingeplant:

Samstag, 11. März 2023 Besuch der Fischzuchtanlage Stäfa
Samstag, 15. April 2023 Felchenfischen vom Boot
Samstag, 3. Juni 2023 Grümpelplauschfischen
August 2023 * Hecht- und Eglifischen vom Boot
September 2023 * Hechtfischen vom Ufer
November 2023 * Trüschenfischen vom Boot

*) Daten werden noch definitiv festgelegt.

ErsterAnlass der Jugendgruppe FVM 2023