Grümpelplauschfischen FVM vom 04. Juni 2022

Ein kunterbuntes Potpourri von Fischerinnen und Fischern trafen sich am Samstag, 4. Juni 2022 zum alljährlichen Grümpelplauschischen des FVM im Gebiet zwischen den Schiffsteg ZSG und dem Fährensteg in Meilen. Mit unterschiedlichem Erfolg.Total mehr als 3,6 Kilo Fisch konnte Obmann Pierre Komatzki nach zwei Stunden Fischen im Restaurant zum Trauben in Obermeilen registrieren.Und dies obwohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lediglich mit den Gerätschaften des Freiangelrechts unterwegs waren (eine Angelrute mit einer Anbissstelle und ohne Widerhaken). Bei der Verteilung der Fänge zeigte sich jedoch, dass für das stolze Gesamtgewicht ein Fang praktisch alleine verantwortlich war. Sieger und FVM-Präsident Eric Zeller hatte das Glück, mit einem Brachsmen von mehr als 3,6 Kilogramm praktisch allein für die Ausbeute des Tages verantwortlich zu sein. Für Theres Waltl (Schwale mit 11 Gramm) und Paulo Ferreira de Araujo (Egli mit 5 Gramm) blieben die Ehrenplätze.

Die Gewinner (v.l.n.r.): Eric Zeller, Theres Waltl und Paulo Ferreira de Araujo. Mit etwas Glück lassen sich sogar die Siegerfische auf dem Bild erkennen 😉

So oder so war der Anlass für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie deren Gäste ein grosses Happening. Das abschliessende Mittagesssen im Trauben-Gärtli mit mehr als 20 Mitgliedern, dauerte jedenfalls lange in den Nachmittag hinein und hinterliess ausnahmslos zufriedene Gesichter und volle Bäuche.

Einige weitere Impressionen vom FVM Grümpelplauschfischen am 4. Juni 2022:

Grümpelplauschfischen FVM vom 04. Juni 2022