101. Generalversammlung Fischerverein Meilen vom 08.04.2022

An der 101. ordentlichen Generalversammlung des Fischervereins Meilen (FVM) standen die Zeichen auf Erneuerung. Umso erfreulicher, dass alle zum Teil weitreichenden Anträge des Vorstandes angenommen wurden.

Der neue Vorstand des FVM hat im ersten Amtsjahr zahlreiche Veränderungen vorangetrieben. So galt es die Vereinsstatuten und das Bootsreglement zu überarbeiten, ein Konzept zur Reaktivierung der Jugendgruppe auszuarbeiten und dem in den letzten Jahren zunehmenden Geldabfluss zukünftig Einhalt zu gebieten.

Zuwachs an Aktiv- und Jugendgruppen-Mitgliedern
Mit Genugtuung durfte indessen festgestellt werden, dass trotz der Querelen nach dem Rücktritt des bisherigen Vorstandes vor Jahresfrist die Mitgliederzahlen nur rudimentär zurückgegangen sind. Im Gegenteil: bei den Aktiv- und Jugendgruppenmitgliedern durfte sogar ein Zuwachs festgestellt werden.

Chilbi-Teilnahme 2022 bleibt offen
Leider wurde das Gesuch des Vereins für eine Teilnahme an der Meilemer Chilbi 2022 von den Organisationsverantwortlichen der Gemeinde Meilen mit teilweise nicht nachvollziehbaren Argumenten abgelehnt. Der FVM hat gegen diesen Entschluss Rekurs eingelegt, sucht aber auch nach Alternativen, um die finanzielle Abhängigkeit von einer einzigen Veranstaltung in Zukunft zu vermindern.

Alle Details zur 101. Generalversammlung FVM im entsprechenden GV-Protokoll (PDF)

101. Generalversammlung Fischerverein Meilen vom 08.04.2022