Vereinsfischen 2017 zum Dritten

Pünktlich zum Ende der Sommerferien stand am 20. August bereits die dritte von vier Runden des laufenden Vereinsfischens an. Betrachtet man die nackten Zahlen, so dürfen sich die insgesamt rund 13,5 Kilogramm Hechte, Egli und Felchen durchaus sehen lassen. Eher enttäuschend hingegen war, dass von allen teilnehmenden Aktiven nur deren sechs mit einer Beute zum Abwägen in Meilen antraten. Die übrigen mussten sich auf den anschliessenden gemeinsamen Grillplausch beschränken.

„Feines“ Fischen zahlt sich aus

Bezeichnend, dass ausnahmslos alle Fische vom stehenden Boot mit „feinen“ Zupf- und Hebetechniken überlistet wurden. Neben der Felchenhegene war es vor allem der mit der Rute geworfene Chäferli-Spinner, der die Hechte und Egli zu überzeugen vermochte.

Was die aktuelle Rangliste nach drei Runden betrifft, so sei hier noch nicht allzu viel verraten; ausser, dass einmal mehr die „üblichen Verdächtigen“ Miguel Freitas, René Steiger und Eric Zeller einen Grossteil der Beute beisteuerten. Zusammen mit Rico Gammeter, der beim zweiten Vereinsfischen vom 11. Juni mit seinem 3,6 Kilo-Hecht eine markante Duftmarke setzte, werden sie den Sieger 2017 wohl untereinander ausmachen.

Ausser bei Runde vier am 24. September passiert noch etwas Aussergewöhnliches …

Vereinsfischen 2017 zum Dritten